Die Zucht

Als wir unsere Hunde anschafften, dachten wir noch gar nicht an Zucht. Häufig wurden wir jedoch angesprochen, ob wir nicht züchten wollen. So war zumindest der Gedanke geboren. Die Vorstellung, kleine Hundenasen groß zu ziehen und auf ihr Leben vorzubereiten hat uns fasziniert. Um alles richtig zu machen, haben wir uns lange belesen, mit einem Hundeverein Kontakt aufgenommen, sind in den ACH Deutschland e.V. eingetreten.
Dort haben mit Züchtern gesprochen, unsere Hunde tierärztlich untersuchen lassen und haben sehr erfolgreich Ausstellungen mit unseren schwarzen Mädels absolviert. Das war sehr aufregend!

Ausstellungsergebnisse:

Benya

Jette

Dezember-Champion 2015

der Internationalen Rassehundeausstellung Winter-Cup-Champion

Internationale Rassehundeausstellung 2015

Bewertung mit "vorzüglich"

Frühjahr-Sieger 2016 der Internationalen Rassehundeausstellung

 

 

Springfield-Champion 2016 der Internationalen Rassehundeausstellung

Nordcup-Champion 2016 der Internationalen Rassehundeausstellung 

 

Elbmarsch-Sieger 2016 der Internationalen Rassehundeausstellung

 

Internationale Rassehundeausstellung 2018

Nord-Cup-Champion V1

Internationale Rassehundeausstellung 2018

Nord-Cup-Champion V1

Springfield-Champion

Internationale Retriever-Show 2019

Lucky-Retriever-Champion 2019 V1

Internationale Retriever-Show 2019

Retriever-Champion V2

Gesundheitsuntersuchungen:

Benya

HD- B1

ED-0

Im Februar 2017 wurde unsere Zuchtstätte mit dem Prädikat „sehr gut“ zertifiziert.
Wir züchten im ACH - Allgemeiner Club der Hundefreunde Deutschland e.V. unter dem Zwingernamen "von den Ostseeflats".